Die Unterstützung bei der Visumsbeschaffung

        

Zur Unterstützung der Visaformalitäten steht mit die Agentur CDS zur Seite. Gestern Nacht habe ich von denen auch prompt eine Mail erhalten, in der weitere Informationen und Instruktionen enthalten waren.

Neben ein paar Informationsblättern war auch ein Verweis auf deren Internetseite enthalten. Dort konnte ich mich durch ein paar Online-Formulare durcharbeiten, so dass die mir dann das ersehnte DS-2019 Formular zukommen lassen können.

Da ich hier keinen Scanner zur Hand haben fehlen noch ein paar Sachen und werden am Wochenende von mir nachgereicht. Dann können die mir hoffentlich am Montag das Formular zuschicken.

Laut Aussage der Mail ist mein Starttermin immer noch der 5. November. Ein sportliches Ziel, aber ich sehe zu, dass ich meine Papiere zusammenbekomme. Was mich allerdings beunruhigt, ist die Tatsache, dass laut CDS der kommende Mittwoch als Botschaftstermin nicht zu einzuhalten sei.

comments powered by Disqus