Sex mit der Ex???

        

Eher mit der jüngeren Schwester. So lässt sich meine Situation am besten beschreiben. Denjenigen unter euch die mich schon länger kennen, ist mein schwarzer Toyota Corolla sicherlich noch ein Begriff.

Toyota Corolla von vorne rechts

Vor genau einer Woche, am Montag, bekam ich in Iselin meinen Wagen. Und es ist ein Toyota Corolla. Allerdings nicht in schwarz sondern in weiß. Nun muss ich aber eingestehen, dass mein alter Corolla viel sportlicher wirkte als diese Familienversion. Immerhin ist der Wagen schön geräumig und die Verbrauchswerte sind mir auch bekannt.

Toyoto Corolla von vorne

Heute durfte ich den Wagen auch gleich mal volltanken. Ich bin in der letzten Woche knapp über 300 Meilen gefahren. Und das obwohl mein Weg vom Hotel zur Arbeit gerade mal knapp vier Meilen sind. Will man in diesem Land allerdings was machen, muss man gleich etliche Meilen auf der Bundestraße überwinden. Und das summiert sich dann.

Toyota Corolla Heck

Verglichen mit Deutschland ist das Benzin hier recht preiswert. Ich habe heute für 2,999 USD/Gallone getankt. Das entspricht in etwa 0,54 Euro/Liter. Unsere Eltern können sich unter den Benzinpreisen sicher noch etwas vorstellen. Und dabei klagt man mir hier in USA immer darüber wie teuer der Sprit mittlerweile ist.

Toyota Corolla von der Seite

Während meinen Praktikantenkollegen über ihre durstigen amerikanischen Riesenautos beklagen, kann ich darüber mit meinem Toyota nur schmunzeln. Ich habe nach dem Tanken mir mal die Mühe gemacht und den Durchschnittsverbrauch ausgerechnet. Mit einer Gallone komme ich ca. 30 Meilen hin. Das entspricht in nach deutschem Empfinden ca. 7,8l/100km. Ein sehr vernünftiger Wert.

comments powered by Disqus