Käffchen und ein paar Gedanken zum Umweltschutz

         ·

Da ich jetzt zur Programmiererfraktion gehöre, darf auch das offizielle Getränk nicht fehlen. Und so kommt es, dass ich mir ab und an einen Kaffee gönne. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich von meinem Tee-Konsum abgekommen bin. Das Angebot an Kaffeesorten ist hier reichhaltig. Allerdings gibt es auch keinen, der mich wirklich überzeugt. Es werden hier kleine Pappbecher bereitgestellt, die zwar ihren Zweck erfüllen, allerdings nicht gerade umweltfreundlich sind.

Um gleich zwei Probleme auf einmal zu lösen bin ich also zum nächsten Starbucks getigert um mir eine schöne Tasse zu kaufen. Diese habe ich auch gefunden. Vom Volumen her entspricht die zwei Pappbechern. Bedeutet im Umkehrschluss auch weniger zum Automaten laufen.

Meine Starbucks Tasse und der zuckerfreie Vanillesirup

Als ich bei Starbucks war, habe ich dann auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir neben der Tasse auch gleich noch einen Liter Vanillesirup geholt. Der kostet hier nur 7 USD. In Deutschland zahlt man dafür gut und gerne das zwei- bis vierfache. Bevor mir hier jedoch wieder vorgeworfen wird, ich würde mich hier nur von Zucker und Vollmilch ernähren, der Sirup ist zuckerfrei und hat 0 Kalorien.

Wo hier gerade das Thema Umweltschutz angesprochen wurde. Damit ist es hier echt nicht weit. Die Hauswände sind in der Regel hauchdünn, die Fenster isolieren nicht, und es wird Wasser verschwendet, dass glaubt man nicht. Warum müssen in einem Urinal z.B. mehr als 3 Liter Wasser sein, die dann beim spülen komplett entsorgt werden? Allerdings bin hier auch nicht frei von Schuld. Als ich heute Abend meinen Arbeitsplatz verliess, war mein Wagen komplett mit Schnee zu. Und da ich keinen Kratzer hatte wurde der Wagen amerikanisch enteist. Nach ca. 15 Minuten und Gott weiss wie viel Gallonen, war der Wagen frei und ich konnte losfahren. Damit so etwas nicht noch einmal passiert, habe ich mir gleich beim ersten Supermarkt einen Eiskratzer gekauft.

comments powered by Disqus