Eine gute Hand voll

        

Eine gute Hand voll hört man ja irgendwie immer wieder. Manchmal darf es auch gerne etwas mehr sein. Vor allem beim Bowling. Und so sollte meine Kugel die Größe 15 werden. Doch der Reihe nach.

Unter uns Praktikanten keimte die Idee auf, nach Arbeit mal eine ruhige Kugel zu schieben. Und schon war die Idee des Bowling Abends geboren. Als Ort wurde das Brunswick Zone auserkoren. Dies befindet sich ca. 10 Meilen nördlich von Siemens und liegt idealerweise für mich auf dem Weg nach Hause. Ich hatte versucht über interne Emails ein wenig die Werbetrommel zu rühren und schaffte es immerhin fünf Leute zu gewinnen.

Die Jungs und ich auf der Bowlingbahn

In letzter Minute versuchten wir uns auf der Webseite der Bowlingbahn einen Coupon zu besorgen, allerdings wurde der nicht mehr rechtzeitig zugestellt. Wir trafen uns um 20:30 auf dem Siemens-Parkplatz (ja, ich hatte bis zu dem Zeitpunkt gearbeitet) und fuhren mit zwei Autos gen Norden. Als wir die Bowlingbahn neben der „Autobahn“ sahen, hieß das noch lange nicht, das wir sie auch gefunden hatten. Doch dank modernster GPS-Navigation und meiner Fähigkeit Karten auszuwerten schafften wir es letztendlich. Der zweite Wagen brauchte etwas länger aber nach gut einer Stunde waren wir alle vor Ort und Stelle.

Bahn 6 der Bowlingbahn

In der Bowlinghalle stellten wir erfreut fest, dass es ein Family-Special gab. Für knapp 60 USD durften bis zu 6 Personen für zwei Stunden bowlen was das Zeug hält. Schuhe und ein Cola-Pitcher waren inkludiert. Nach kurzem überschlagen der Einzelpreise entschieden wir uns für das Family-Special. Wenn wir nächstes mal noch einen sechsten Mann (oder Frau) auftreiben könnten, hätten wir das Angebot vollends ausgereizt.

Bahn 6 war die unsere und innerhalb der zwei Stunden schafften wir drei Runden. Gegen Ende merkte man allerdings schon erste Ermüdungserscheinungen der einzelnen Spieler an. Die Ergebnisse waren durchwachsen und lagen alle sehr dicht beieinander. Wir werden hoffentlich noch öfters in der Zukunft Zeit finden an unserer Technik zu feilen und den 300 Punkten ein wenig näher kommen.

comments powered by Disqus