Flucht aus Alcatraz

        

Gefängnisinsel Alcatraz

Heute sollte es endlich soweit sein. Wir entschieden uns für die obligatorische Alcatraz-Besichtigung am Montag um dem vielen Wochenendverkehr aus dem Wege zu gehen. In aller Früh machten wir noch einen kurzen Abstecher in Richtung Presidio-Park nahe der Golden Gate Bridge bevor wir dann um 12:00 Uhr die Fahrräder abgaben. Einen kleinen Snack in Form eines Subway-Sandwiches genehmigten wir uns noch bevor wir an der Pier 33 die Fähre nach Alcatraz bestiegen.

Anlegestelle auf Alcatraz

Die Überfahrt dauerte nicht lange und somit legten wir nach kurzer Zeit an der Anlegestelle an. Von dort an mussten wir ein Höhenmeter überwinden um zum Main Prison zu gelangen. Es wurden Audiotouren ausgeteilt und die Besichtigung konnte beginnen.

Alcatraz von Innen

Es ist schon ein wenig unheimlich in den Mauern von Alcatraz und irgendwie erinnert es auch ein wenig an Prison Break.

Zelle auf Alcatraz

Am Ausgang erwartete einen dann auch der USA-typische Souvenierladen. Ein Gefangenbecher wurde gekauft und die Fähre für die Rückfahrt genommen. Den Rest des Tages wurde dann entspannt und wir gingen am Abend noch bei Tony Romas was essen.

Alcatraz bei Nacht

comments powered by Disqus