Krank!

        

Jetzt hat es mich doch noch erwischt. Wahrscheinlich war die Mischung aus endlosen Märschen zwischen Hochhäusern und nasskaltem Wetter zu viel für mein Immunsystem. Als ich gegen 02:00 Uhr morgens endlich in mein Bett hüpfen wollte war mir eiskalt und ich zitterte wie Espenlaub. Da halfen auch mehrere Kleidungsstücke im Zwiebelschalenprinzip nichts. Auch ohne ein Thermometer benutzt zu haben, wusste ich, dass ich Fieber hatte.

Der erste Teil der Nacht war nicht ganz so angenehm. Immerhin konnte ich den zweiten Teil durchschlafen bis mich das Handy gegen 11:00 Uhr aus dem Schlaf riss. Da ich nun schon einmal wach war, beschloss ich auch aufzustehen. Normalerweise hätte ich den Dr. Pepper konsultiert, doch heute musste der Web MD ran.

Screenshot vom WebMD.com

Nachdem ich meine Symptome in die Tasten gehackt hatte, war ich auch nicht schlauer. Also beschloss ich einfach zum Supermarkt zu fahren und zu schauen was dort vorrätig war. Ich landete also bei meinem Shoprite in Edison, NJ. Dieser hat, wie anscheinend jeder Shoprite, auch ein Pharmacy-Department.

Ich suchte nach Grippe- bzw. Erkältungsmedikamenten. Da mir der Wirkstoff “Pseudoephedrin” sehr unheimlich vorkam entschloss ich mich für Shoprite Day-Calm und Shoprite Ni-Calm. Dies sind die nicht-minderwertigen Pendants zu Vick Ny-Quil bzw. Vick Day-Quil.

ShopRite Day-Calm

Zurück zuhause kippte ich mir auch gleich eine Kappe Day-Calm hinter und legte mich für ein Nickerchen hin. Der Rest des Tages bestand aus ein paar China-Nudeln sowie einer Ni-Calm Kappe vor dem Schlafen gehen.

ShopRite Ni-Calm

Leider ist mein somit auch bis auf weiteres ausgesetzt. Das wird den 10-Meilenlauf nicht leichter werden lassen. 🙁

comments powered by Disqus