Der Schatz im Silbersee
Freizeitaktivitäten · Reisen
Nach unzähligen Mails und Telefonaten fand ich letztendlich eine Tauchbasis mit der ich meine Tauchausbildung zum Open Water Diver abschließen konnte. Dennis freute sich auch auf einen Tauchgang in Key Largo, sagt man doch, dass hier die besten Riffe zum Tauchen in den USA lägen. Die Stimmung wurde schon getrübt, als wir am gestrigen Abend einen Anruf erhielten, das der Tauchgang abgesagt wurde. Als Begründung wurde das Wetter vorgeschoben. Ich konnte meine Tauchausbildung jedoch in einer Lagune beenden. Da Dennis auch tauchen wollte, beschloss er mich zu begleiten.
Als wir den Tauchpunkt erreichten, machte sich schon die Ernüchterung breit. Das Wasser war alles andere als blau, geschweige denn klar. Alex, mein Tauchlehrer, zwei weitere OWD-Aspiranten und ich gingen die Übungen noch einmal durch bevor es endlich ins Wasser ging. Wir spulten die Übung nacheinander ab. Einziges Highlight war ein Tauchschüler, der jedes mal Panikattacken bekam und andauernd auftauchen musste. So verbrachte ich die größte Zeit des Tauchgangs wartend auf dem Grund des Tümpels.
Zurück in der Tauchbasis erklärte man mir, dass wenn ich zu PADI wechseln wolle, ich auch noch mal die Klausur schreiben müsse. Zähneknirschend lieh ich mir das Buch von der Tauchschule um am morgigen Tag Tauchtheorie auf englisch büffeln zu dürfen.
comments powered by Disqus