Wochenende in Washington
Reisen
Gestern nach der Arbeit ging es auf nach Washington D.C. um das zweite Wochenende mit meinen Eltern sinnvoll zu verbringen. Das Wetter war sehr sonnig aber dank Klimaanlage im G6 kamen wir entspannt in Alexandria, VA an.
Heute stand die große Washington D.C. Tour. Wir starteten den Tag bei Starbucks in der Nähe des Capitols. Gut gestärkt ging es dann auch gleich zum Sitz des US-amerikanischen Kongresses. Auf dem Weg dorthin kamen uns immer wieder Gruppen auf Segway Personal Transporter entgegen. Wie eine Recherche später herausstellte, waren die Touren in meinen Augen mit 70 USD/Person maßlos überteuert.
Vom Capitol aus ging nach einem kurzen Besuch des United States Botanic Garden zur National Mall & Memorial Parks. Dies ist der Park der sich vom Capitol bis zum Lincoln Memorial hinzieht. Ein weiteres Highlight ist das Washington Monument, welches ungefähr in der Mitte liegt.
Den Abschluss bildete das Lincoln Memorial und das Ehrenmal für die Gefallenen des Vietnam.
Nachdem wir Washington am Abend den Rücken gekehrt hatten, besuchten wir noch den Nationalfriedhof in Arlington, wo unter anderem der 1963 ermordete 35. Präsident der Vereinigten Staaten, John F. Kennedy beigesetzt wurde.
comments powered by Disqus